Wir alle blicken bestürzt auf die Lage in der Ukraine. Das unendliche Leid der Ukrainerinnen und Ukrainer macht uns betroffen. Als junge Europäer sind wir in einem Europa des Friedens und der Freiheit aufgewachsen – Krieg war für uns glücklicherweise bloß ein fernes Konzept. Umso fassungsloser sind wir nun in Anbetracht der Realität eines Krieges in nächster Nähe. Uns ist bewusst, wie klein unsere Möglichkeiten sind, Einfluss auf diese Geschehnisse zu nehmen. Dennoch wollen wir nicht untätig bleiben und unsere Solidarität mit der Ukraine bekunden. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, einen virtuellen Spendenlauf zu organisieren und Meter für Meter einen Beitrag zu leisten.

Unser Konzept:

  • Vom 20. März bis zum 03. April 2022 laufen die Mitglieder der Jungen Union Marburg-Biedenkopf frei gewählte Strecken zu einem frei gewählten Zeitpunkt

  • Die gelaufenen Kilometer werden über eine gängige Lauf-App gemessen, festgehalten und nach Zeitablauf veröffentlicht

  • Sponsoren spenden pro Kilometer einen selbst gewählten Betrag an die gemeinsame Spendenaktion des Deutschen Roten Kreuzes und des Landkreises

  • Mithilfe der Gelder werden aktuell benötigte Hilfsgüter beschafft und auf gesicherten Wegen in die Ukraine gebracht

Neben engagierten Läufern braucht es natürlich auch Sponsoren, die bereit sind, für die gelaufenen Kilometer zu spenden. Aus diesem Grund möchten wir anfragen, ob Sie unsere Aktion mit einem Beitrag unterstützen möchten. Nach dem Zahlungseingang beim DRK erfolgt, wenn gewünscht, ein Posting auf unseren Social-Media-Kanälen mit Verlinkung zu Ihrem Unternehmensaccount.

Sollten Sie zu einer Teilnahme bereit sein, senden Sie das unten angehängte Dokument bitte an folgende E-Mail-Adresse zurück: jennifer.hofmann@student.hs-rm.de.

JU Spendenlauf Ukraine

« Verbannung der Fürstenbilder aus dem Rathaus JU im Landkreis fordert Rücktritt von Sören Bartol »